Qualitäts-management
Wir streben täglich mit Gewissenhaftigkeit, Disziplin, Spaß und Freude an der Arbeit danach unseren Patienten die besten Möglichkeiten der Behandlung zu bieten. Wir haben den Anspruch unsere Patienten so zu behandeln wie wir selbst behandelt werden möchten.
Durch regelmäßige Fortbildungen erhalten wir unsere Kompetenz und gewährleisten eine effiziente Behandlung.
Wir bieten ein breites Spektrum im HNO- und allergologischen Bereich. Diagnostiken in den Bereichen Otoneurologie, Schnarchen, Allergologie sowie Hör- und Gleichgewichtsprüfungen und Kinderhörtests führen wir auf höchstem Niveau durch. Unsere Geräte sind auf dem technisch aktuellsten Stand und bieten somit schnelle, moderne und zuverlässige Ergebnisse. Die Therapien erfolgen ebenfalls entsprechend den neusten und modernsten Standards.
Eine zuverlässige, schnelle Allergiediagnostik bietet eine Schnittstelle zum hausinternen OIII Allergie-Labor.
Unsere Praxis versorgt eine Vielzahl an Alten- und Pflegeheimen in Essen.
Unsere Ärzte stehen in engem Kontakt mit den Einrichtungen, wir behandeln die Bewohner regelmäßig sowie nach Bedarf vor Ort. Auch Stammpatienten, die nicht mehr in der Lage sind unsere Praxis aufzusuchen, behandeln unsere Ärzte nach Absprache durch Hausbesuche.
Außerdem werden die Patienten in den Kliniken Essen-Mitte (Huyssens-Stiftung und Knappschafts-Krankenhaus) konsiliarisch von uns versorgt.
Wir arbeiten nach den Grundsätzen des QM-Systems „QEP – Qualität und Entwicklung in Praxen®“.
Unser QM-System hilft uns zur:
- Optimierung der Abläufe
- besseren Patientenversorgung
- höheren Mitarbeiterzufriedenheit
- Kompetenz der Mitarbeiter
- Effizientes Prozessmanagement
- Vermeidung von Fehlern und Risiken
- einheitliche Arbeitsabläufe
Qualitätsmanagement ist in der heutigen Zeit ein wichtiger Bestandteil in Arztpraxen und Krankenhäusern. Richtig angewendet und gelebt erleichtert es den Alltag und hilft, durch selbstgesteuerte Prozesse, definierte Ziele zu erreichen. Qualitätsmanagement dient der kontinuierlichen Verbesserung im Praxisalltag, im Umgang mit der Organisation, in der Praxis und der Versorgung des Patienten.